Home

Aktuelles

Möchte hier etwas Reklame für das neue Album „Going My Way“ meiner musikalischen Freundin ‚Nadine de Macedo‘ machen :

/https://www.youtube.com/watch?v=0PFjhwnKbC0

Bei „Where Does It End“ durfte ich die Gitarrenparts einspielen.

Aktueller Song: „The Mechanism of War“ (von und mit Scattery)

Wer bin ich und warum?

Mein Name ist Stefan Hartl

Stefan
Stefan

Ich bin Hobby-Gitarrist.
Wenn mir furchtbar langweilig ist, mache ich Musik am PC, was am Ende des Tages ungefähr so aussieht:

Cubase
Cubase

Meine Stücke bewegen sich im Pop/Rock-Bereich, sind gitarrenlastig und da ich nicht singen kann, automatisch instrumental. Echte Songs (also mit Gesang) gibt es ausschließlich über musikalische Kooperationen im Internet.
Neben der Gitarre tauchen in meinen Stücken auch andere Instrumente auf (Drums, Bass, Synths, Orgel etc.), die ich mit Hilfe von Software erzeuge.

Internet

Bewege mich hauptsächlich auf deutschsprachigen Musiker-Portalen und bin dort unter den Nicknames „Wishbone“ (alt) oder „ibzstrat“ (aktuell) zu finden. Bin für musikalische Kooperationen aller Art offen.

Geschichte

Spiele seit 1963 Gitarre, in meiner Jugend auch in einigen münchner Bands.
Nach einer längeren (berufsbedingten) Pause habe ich 2005 das Homerecording Hobby entdeckt.

HOFA Audio Engineer

Um meine Ideen besser umsetzen zu können, habe ich 2012 das „HOFA-Training PRO für Recording, Mixing und Musikproduktion“ absolviert:

HOFA Zertifikat
HOFA Audio Engineer