meine Musik

Corona, Klimawandel, Wahlkampf….
Keiner hört mehr zu was der andere eigentlich sagt, es werden sofort die vorgefassten Gegenargumente raus gehauen. Keiner fragt sich mehr „Was wäre eigentlich, wenn der andere Recht hätte?“. Ich wünsche mir, dass wir alle wieder runter kommen und gepflegt miteinander reden:

Lets Talk Again

Mein musikalischer Freund ‚Scattery‘ hat mich gebeten für seinen neuen Song „The Mechanism of War“ (ein aktuelles und sehr ernstes Thema!) ein paar Gitarrenparts einzuspielen, was ich sehr gerne gemacht habe.

The Mechanism of War

Wenn Ihr sehen wollt, was andere ‚MyOwnMusic‘-User dazu sagen:
Scattery – the mechanism of war (feat. ibzstrat) | MyOwnMusic
Es ist KEINE Anmeldung erforderlich.

Das folgende Stück entstand in einer Zeit, in der in vielen Firmen Mitarbeiter „freigestellt“ wurden, so auch in der Firma, in der ich damals beschäftigt war. Ständig neue Gerüchte, und der Zweifel „bin ich auch dabei?“:

Rumours And Doubts

o.k., sieht nicht gut aus, die aktuelle Weltlage….
Alle Träume von Freiheit, Frieden, Sicherheit weggewischt. Stattdessen Krieg, kalter Winter, weniger/kürzer/kälter Duschen, Inflation.
Bitte die Disharmonien an manchen Stellen zu entschuldigen, ist meiner augenblicklichen Stimmungslage geschuldet.
Danke meinem musikalischen Freund „Scattery“ für die Unterstützung an den Tasten.

All Dreams Lost

Mal geht’s bergauf, meistens geht’s bergab. Da kann man sich schon mal fragen „Worum geht es eigentlich im Leben?“:

What’s Life About

Noch ein Remake aus den 70-igern mit Winnie (an den schwarz-weißen Tasten):

Fly

Remake eines Stücks meiner ersten Band aus den 70-igern.
Unser damaliger Organist (Winnie) hat mich kontaktiert und gefragt, ob wir diesen Song neu einspielen könnten. In meiner unendlichen Naivität habe ich die Komplexität des Vorhabens komplett unterschätzt und zugesagt. Mir fehlte besonders der Drummer und der Basser der Band, musste ich halt alles selber machen. Die Orgeln kommen vom Winnie:

Endless Time

Ein echter Song (also mit Gesang) enstanden in einer Kooperation mit einigen musikalischen Freunden, die lustigerweise alle Stephan/Stefan heissen:

Wait

Mehr Musik von mir findet Ihr auf meinem „My Own Music“-Account:
ibzstrat | MyOwnMusic

… und ebenfalls auf „My Own Music“ bei der Internet-Band „the Verge“, bei der ich mitspielen darf:
the Verge | MyOwnMusic

6 Antworten auf „meine Musik“

  1. Hey Stefan,

    mega, Dich hier gefunden zu haben. Ist echt lange her… 🙂

    Also, Thomas hier, seinerzeit vor ü 17 Jahren als „GitarristiX“ bei hr.de unterwegs. Vielleicht erinnerst Du Dich? Wir hatten damals viel miteinander zu tun inkl. Koop wie z.B. „Kwatoko“. 🙂

    Habe mich auf jeden Fall gerade sehr gefreut festzustellen, dass du anscheinend immer noch Musik machst. Klasse!

    Ich habe nach (sehr) langer Pause vor ca 1 Jahr wieder angefangen mit der Gitarre und wieder Blut geleckt. 🙂 und die Fingerchen wollen so langsam auch wieder

    Vielleicht tauschen wir uns mal wieder aus? Würde mich jedenfalls freuen, von dir zu hören. E-Mail Adresse bekommst du gleich unten in deiner Eingabemaske in dem Formular hier.

    Viele Grüße, Thomas

  2. Servus Stefan,
    ich freu mich, dass ich diese Seite gefunden habe. Lang, lang ist´s her, Feedback mit Erhard, Günter, Dir und meiner Wenigkeit.
    Endless Time haben wir damals auch im legendären Ottobrunner Rock-Festival vor 42 !! Jahren, am 07. März 1981 gespielt. Ich Timingwunder hab die Aufnahmen von damals noch
    Gruß vom Meier Horst und seiner alten 77er Strat

    1. Hi Horst,

      sag‘ mal, wird das hier zum Rentner-Treff für Musiker 😉
      Schön, von Dir zu hören.
      Wie geht’s Dir?
      Spielst Du noch Gitte? zu Hause/in einer Band?
      Hast Du noch Kontakt zum Günter? Wenn ja, richte ihm Grüße aus.

      wir bleiben in Kontakt
      Stefan

  3. Hi Stefan,
    bei mir passt alles, bin seit dreieinhalb Jahren im Homeoffice und noch nicht in Rente. Letztes Jahr wurde ich zum Opa befördert.
    Ich klampfe nur noch gelegentlich so vor mich hin, aber der Knirps ist voll begeistert.
    Zum Günther hab ich keinen Kontakt mehr, er hat nach Empty Eyes (war eine Klasseband) aufgehört zu Trommeln. Das letzte was ich von ihm hörte, war die Veröffentlichung seines Buches „Das Kind der Schokolade“.
    Gibt´s den Erhard noch?

    Gruß Horst

    1. Glückwunsch zum Opa 🙂
      Erhard gibt es noch, aber ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.
      Toni hat vor ein paar Jahren ein Treffen mit den Gründungsmitgliedern von „Ocean “ organisiert.
      Gekommen sind: der Toni (Gitarre), der Flocky (Drums), der Winnie (Keyboards) und ich.
      Toni hat den Erhard informiert, aber der hatte kein Interesse an dem Treffen…

      Servus
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert